Unser Vorsatz für das neue Jahr? Weniger händische Arbeit und dennoch ein transparentes und nachvollziehbares Rechtesystem.

Dies sieht wie folgt aus:

Neue Benutzer starten mit keinerlei Sonderrechten in der Gruppe „Gast“ und können in allen regulären Channels sich unterhalten und chatten. Ist ein Benutzer regelmäßig auf dem BangerGaming TeamSpeak unterwegs, dauert es nicht allzulange bis er automatisch in die Gruppe „Stammgast“ aufgenommen wird.
Länger hingegen dauert es, bis ein Benutzer automatisch in die Gruppe „Team Bang“ aufgenommen wird. Benutzer mit der Gruppe „Team Bang“ sind unsere aktivsten Benutzer und können „Gäste“ bei Fehlverhalten aus Channeln kicken, vom Server kicken und bis zu 30 Minuten lang bannen.

 

Da ein solches System nicht von jetzt auf gleich alle regelmäßigen Benutzer kennt werden wir die bisherige Gruppe „Verifiziert“ noch beibehalten – diese gilt gleich der neuen Gruppe „Stammgast„.

Während dieser Migrationsphase kann es zu doppelten grünen Haken bei einzelnen Benutzer kommen. Sobald die Migrationsphase abgeschlossen ist, wird es – wie gewohnt – nur noch ein grüner Haken sein.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!